Flashmob zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März 2022

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März wurde heuer ein Flashmob am Garnmarkt Götzis organisiert.

Es handelte sich dabei um ein europaweites Projekt der Vereinigung eufortrisomie21.eu. Als Zeichen der Diversität wurde dazu aufgerufen, dass die Teilnehmenden verschiedene bunte Socken tragen und beim Flashmob gemeinsam das Tanzbein schwingen.
 
Pünktlich um 15:21 Uhr wurde der Flashmob durchgeführt. Die Teilnehmenden tanzten zum Song „Back on my Feet“. Alle die ein Zeichen für Diversität setzen wollten, waren dazu eingeladen, beim Tanz mitzumachen oder zuzuschauen. Unterstützt wurde das Projekt auch von Schüler*innen der Kathi-Lampert-Schule und der Mittelschule Egg.
 
Der Flashmob war ein voller Erfolg und setzte in Vorarlberg ein wichtiges Zeichen der Vielfalt passend zum Welt-Down-Syndrom-Tag.