Das war die i-Messe 2021

Vom 04.11.2021 bis zum 06.11.2021 fand im Messegelände Dornbirn die größte Lehrlingsmesse von Vorarlberg statt.
Neben über 80 verschiedenen Lehrberufen, welche die Jugendlichen direkt vor Ort ausprobieren konnten, wurden unterschiedliche Unterstützungs- und Beratungsangebote im „i-Corner“ vorgestellt. Dort konnten sich Jugendliche und deren Eltern auch über die Unterstützungsangebote der Firma dafür informieren. Berater*innen von den Projekten "Jugendcoaching" und "Arbeitsassistenz" waren für offene Fragen da.
 
Der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz. Bei unserer Magnetwand konnten Interessierte ein Bewerbungsschreiben zusammenstellen und direkt neben unserem Stand befand sich ein Fotobus mit einer integrierten Fotobox, wo die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.