"dafür" auf der Lehrlingsmesse "Lehre im Walgau"

Am 15. und 16.11.2019 präsentierte sich das dafür bei der sechsten Auflage der „Lehre im Walgau“ in der Tennishalle Nenzing.
Durch das Mitmach-Konzept hat sich diese Lehrlingsmesse zu einem richtigen Publikumsmagneten entwickelt und die Veranstalter konnten in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord erzielen. 80 verschiedene Lehrberufe und Ausbildungsbetriebe aus der Region Walgau gab es bei der großen Lehrlingsmesse in Nenzing zu entdecken. 58 Aussteller boten viele spannende, praxisnahe Arbeiten zum Ausprobieren und zahlreiche Infos zum Thema Ausbildung an.
 

Auch am Informationsstand von dafür herrschte großer Andrang. Unsere Mitarbeiter*innen standen den vielen Interessierten gerne für umfangreiche Auskünfte zur Verfügung. Sie beantworteten offene Fragen rundum das Thema Lehre mit Lernschwäche oder einer Beeinträchtigung und gaben einen ersten Einblick in unser Unterstützungsangebot. So konnte das umfangreiche Angebot im Bereich Jugendcoaching und Arbeitsassistenz für Jugendliche bestens erklärt und veranschaulicht werden.