Projektpartnerschaft
Das Projekt wird durch die Zusammenarbeit von Partnerorganisationen aus ganz Europa umgesetzt, die jeweils über umfassende Erfahrung in der sozialen Inklusion und der Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Behinderungen verfügen:
GUREAK (Spanien):
GUREAK wurde 1975 in San Sebastián gegründet und bietet Arbeitsmöglichkeiten zur Förderung der sozialen und beruflichen Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Die Organisation entwickelt individualisierte Förder- und Berufswege, die an die Bedürfnisse und Ziele jeder einzelnen Person angepasst sind.
dafür (Österreich):
dafür wurde 2008 in Vorarlberg gegründet. Der Schwerpunkt der Organisation liegt auf der Integration von Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt in Vorarlberg. dafür führt seit 11 Jahren Jugendcoaching für Jugendliche mit Benachteiligungen durch und bietet andere Dienstleistungen für Jugendliche zur beruflichen Inklusion an.
ASTANGU (Estland):
ASTANGU, 1995 in Tallin gegründet, bietet berufliche Bildung, vorberufliche Qualifizierungsmaßnahmen sowie Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderungen an, mit dem Ziel, ihnen den Einstieg und Verbleib im Arbeitsmarkt sowie die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Darüber hinaus stellt die Organisation arbeitsbezogene und soziale Rehabilitationsleistungen bereit.