"dafür" auf der Lehrlingsmesse „Lehre im Walgau“

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Firma dafür  bei der fünften Auflage der „Lehre im Walgau“ in der Tennishalle Nenzing.

 

dafür

14.11.2018

Durch das Mitmach-Konzept hat sich diese Lehrlingsmesse zu einem richtigen Publikumsmagneten entwickelt und die Veranstalter konnten in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord erzielen.

 

Mehr als 3.000 interessierte Jugendliche und deren Eltern nutzen die Gelegenheit um sich an den zwei Tagen über insgesamt 77 Ausbildungsmöglichkeiten im Walgau und Umgebung zu informieren.

 

An vielen Ständen durften die Jugendlichen „mitmachen“ und „ausprobieren“. Dadurch konnten die Besucher*innen vor Ort viel über die Arbeitsbereiche erfahren und der Arbeitsalltag wurde erlebbar gemacht. Ein besonderes Highlight war, dass die Jugendlichen die angefertigten Stücke mit nach Hause nehmen konnten.

 

Auch am Informationsstand von dafür  herrschte großer Andrang. Unsere Mitarbeiter*innen standen den vielen Interessierten gerne für umfangreiche Auskünfte zur Verfügung. Die dafür  Jugendcoaches stellten sich in vielen persönlichen Gesprächen den Fragen und boten damit einen ersten Einblick in unser Unterstützungsangebot. So konnte das umfangreiche Angebot im Bereich Jugendcoaching und Arbeitsassistenz für Jugendliche bestens erklärt und veranschaulicht werden.

 

 

Aktuelles

Hier finden Sie weitere aktuelle Informationen und interessante Neuigkieten.