Mehr als 800 Menschen aus über 80 Ländern nahmen an der Konferenz teil, um Projekte und Vorhaben zu diskutieren, auszustellen und zu präsentieren, welche die integrative Bildung fördern und unterstützen sollen. Auch die Geschäftsführer der Firma dafür waren mit dabei, um die von der Firma dafür mit Partnern entwickelte Führerschein-App „F-EASY“ vorzustellen.
Die App zielt darauf ab, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Lese- und/oder Lernschwäche in leicht verständlicher Sprache, die Lerninhalte für den Führerschein (Klasse B) näherzubringen. Die verwendeten Fragen sind die offiziellen Fragen des österreichischen Verkehrsministeriums, die durch einfach Erklärungen oder Videosequenzen ergänzt werden. Dadurch werden sowohl die Fragen als auch die Antworten für den*die Lernende greifbarer und verständlicher.
Um die Motivation der Lernenden zu erhöhen, wurde die Anwendung durch unterschiedliche Gaming-Komponenten ergänzt. So erhalten beispielsweise alle Anwender zu Beginn ein Auto, welches sie durch das Sammeln richtig beantworteter Fragen „pimpen“ können. Außerdem können sie ihre Lern-Statistiken auf Facebook und Instagram mit ihren Freunden teilen.
Die App ist gratis und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://app.f-easy.at/