Verleihung des Gütesiegels für Soziale Unternehmen

Am 19. November 2021 wurde zum 12. Mal das Gütesiegel für Soziale Unternehmen verliehen. 

Die Firma dafür wurde erneut mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet. Dieses steht für die Einhaltung sozialer, organisatorischer und wirtschaftlicher Qualitätsstandards in Sozialen Unternehmen, die für die soziale und berufliche Integration von Menschen verantwortlich sind. Insgesamt erhielten heuer 8 Institutionen in ganz Österreich das Gütesiegel.
 
Das Gütesiegel steht für Chancen, die Menschen bekommen, die in der Gesellschaft benachteiligt sind. Es steht für berufliche Integration und Arbeitsplätze mit existenzsicherndem Einkommen sowie für Qualifizierung, Beratung, Begleitung - und für gesellschaftliche Teilhabe, drückte Sabine Rehbichler, Geschäftsführerin von arbeit plus - Soziale Unternehmen Österreich, ihre Wertschätzung für die Unternehmen aus, die heuer neben dem Quality Austria Zertifikat von der Designerin Liat Granierer gemeinsam mit AusbildungsFit sprungbrett_girls gestaltete Trophäen erhielten.

 

Durch die Einhaltung gewisser Qualitätsstandards und durch die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens stellen wir in der Firma dafür die Qualität unserer Arbeit sicher. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen immer die Klient*innen. Der Erhalt des Gütesiegels zeichnet uns als Firma dafür aus, dass die Arbeit mit unseren Klient*innen stets professionell ist.