Jobcoaching - erfolgreiche Rückkehr aus der Invalidität

Die dafür  Jobcoaches unterstützen und begleiten Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigung am Arbeitsplatz. Die Jobcoaches helfen den Betroffenen wenn eine intensive Unterstützung direkt am Arbeitsplatz benötigt wird.

 

Jobcoaching steht für einen erfolgreichen Arbeitsalltag und ist kostenlos und freiwillig.

DSC_0226.jpg
Jobcoaching ermöglicht erfolgreiche Rückkehr in die Arbeitswelt

„Die berufliche und persönliche Entwicklung von Herr M. ist sehr positiv. Durch die individuelle Betreuung wurde ein erfolgreicher Einstieg in die Arbeit ermöglicht. Mittlerweile ist Herr M. zu einem unverzichtbaren Mitarbeiter geworden.”

Reinhard Saler - Jobcoach

dafür

20.04.2018

Herr M. hatte 14 Jahre lang Psychosen und war deswegen in der IV-Pension. Herr M. hat bemerkt, dass sich sein Zustand bessert und meldete sich aus diesem Grund bei der dafür  Arbeitsassistenz. Eine erfolgreiche Rückkehr aus der Invalidität in die Arbeitswelt ist oftmals sehr schwierig. Daher ist ein professionelle Betreuung durch dafür besonders wichtig.

 

Durch eine intensive und individuelle Beratung und Betreuung der dafür  Arbeitsassistenz war es möglich Herrn M. erfolgreich an einen Arbeitsplatz zu vermitteln. Für eine gute und reibungslose Rückkehr in die Arbeitswelt wurde Herr M. von Beginn an durch das dafür  Jobcoaching direkt am Arbeitsplatz betreut. Besonderes Augenmerk wurde hier auf Abläufe und Strukturen aber auch auf die Motivation und Stärkung von Herr M. gelegt.

 

Zusätzlich konnten die dafür  Expert/innen den Dienstgeber hinsichtlich finanzieller Fördermöglichkeiten beraten. Selbstverständlich wurden alle nötigen Anträge als auch alle erforderlichen behördlichen Abklärungen durch die dafür  Mitarbeiter/innen erledigt.

 

Unsere Erfolge zusammengefasst

- Erfolgreiche Erlangung einer Arbeitsstelle

- Rückkehr aus der Invalidität in die Arbeitswelt

- Ermöglichung der finanziellen Förderungen

- Erfolgreiche Zusammenarbeit von Arbeitsassistenz und Jobcoaching

- Vernetzung mit anderen Behörden

- Unterstützung direkt im Betrieb

- nachhaltige Integration und langfristige Sicherung des Arbeitsplatzes

Erfolgsgeschichten

Hier finden Sie weitere interessante Erfolgsgeschichte über gelungene Inklusion.