Hilfsmittelberatung mit Videbis

Am 29. September haben Mitarbeiter*innen des österreichischen Unternehmens VIDEBIS GmbH in den Räumlichkeiten des  dafür  ihre Produkte für Menschen mit Sehbehinderung und Blinde vorgestellt und persönliche Beratungen angeboten.

dafür

09.10.2020

VIDEBIS ist seit über 30 Jahren im Bereich Sehhilfen aktiv und bietet neben einer sehr großen Produktpalette auch individuelle Beratungen für Menschen mit einer Sehbehinderung und erblindetet Personen an. Viele Mitarbeiter*innen haben selbst eine Sehbehinderung und können daher auch persönliche Erfahrungswerte in die Beratung einbringen. Die exakt richtige Sehhilfe für ihre Kundinnen und Kunden zu finden und dadurch deren Selbständigkeit und Lebensqualität zu erhöhen, ist ein zentrales Anliegen von VIDEBIS.
 
Am 29. September waren Mitarbeiter*innen von VIDEBIS bei uns zu Gast und haben ihr vielfältiges Sortiment an Sehhilfen präsentiert. Verschiedene Geräte konnten ausprobiert werden und 20 individuelle Beratungen wurden durchgeführt. Auch die Mitarbeiter*innen des  dafür  haben sich über die neuesten Produkte informiert und verschiedene Geräte getestet. Neben selbst betroffenen Personen waren auch Lehrerinnen für Sehförderung und Blindenpädagogik zu Besuch, die nach Abschluss der Messe noch eine intensive Abschlussbesprechung mit den Mitarbeiter*innen von VIDEBIS geführt haben. Georg Thaler von VIDEBIS ist mit dem Beratungstag mehr als zufrieden, da viele Interessierte das Angebot in Anspruch genommen haben.
 
Für alle die den Beratungstag versäumt haben, findet am 25. November 2020 ein weiterer Beratungstermin im  dafür  statt.
 
Wenn Sie mehr über VIDEBIS erfahren wollen, könne Sie hier die Homepage besuchen: www.videbis.at