„dafür“ mit neuem Messestand auf der Lehrlingsmesse Level Up

Am 25. und 26.01.2019 fand die zweite Auflage der Lehrlingsmesse in Dornbirn statt. Viele Jugendliche und interessierte Eltern kamen in die Messehalle 12 um sich vor Ort beraten zu lassen.

 

dafür

06.02.2019

Rund 30 Dornbirner Lehrbetriebe sowie 4 Institutionen präsentierten sich auf der Messe. Dabei waren sowohl Ausbildner*innen und Lehrlinge vor Ort um dem interessierten Publikum die unterschiedlichsten Lehrberufe vorzustellen. In moderierten Gesprächsrunden berichteten Unternehmer*innen und Auszubildende über die Anforderungen und Möglichkeiten in verschiedenen Branchen und den Berufsalltag.

 

Die jugendlichen Besucher*innen konnten bei einigen Ausstellern an den Ständen mitmachen und ausprobieren um einen ersten Eindruck von einem möglichen Lehrberuf zu erhalten. Für die Berufswahl bieten solche Lehrlingsmessen eine wichtige Unterstützung beim Entscheidungsprozess.

 

Auch dafür  war auf der Lehrlingsmesse vertreten. Als besonderes Highlight kam zum ersten Mal unser neuer Pop-Up Messestand zum Einsatz. Durch das moderne Design und die verschiedenen Module kann der Stand vielseitig und flexibel genutzt werden. Sowohl für größere Veranstaltungen als auch für kleinere Events oder Vorträge bieten die einzelnen Module von nun an einen professionellen Rahmen.

 

Unsere Mitarbeiter*innen standen den vielen Interessierten gerne für umfangreiche Auskünfte zur Verfügung. Die dafür  Jugendcoaches stellten sich in vielen persönlichen Gesprächen den Fragen und boten damit einen ersten Einblick in unser Unterstützungsangebot. So konnte das umfangreiche Angebot im Bereich Jugendcoaching und Arbeitsassistenz für Jugendliche bestens erklärt und veranschaulicht werden.

Aktuelles

Hier finden Sie weitere aktuelle Informationen und spannende Neuigkeiten.