"dafür" auf der i-Messe

Vom 07.11.2019 bis zum 09.11.2019 fand im Messegelände Dornbirn die größte Lehrlingsmesse von Vorarlberg statt.

Logo_i_messe.png
Neben über 80 verschiedenen Lehrberufen, welche die Jugendlichen direkt vor Ort ausprobieren konnten, waren auch zehn weiterführende Schulen vertreten. So konnten sich die Jugendlichen und auch deren Eltern vom breiten Ausbildungsangebot in Vorarlberg inspirieren lassen. Die Aussteller der Messe legten größten Wert darauf, ihre Ausbildungsangebote auf spannende Art und Weise und auf Augenhöhe zu präsentieren.
 
Die Mitarbeiter*innen der Firma dafür nutzten die Möglichkeit über ihre Dienstleistungen im „i-Corner“ zu informieren. Dabei standen klar die Fähigkeiten und Talente der Jugendlichen im Vordergrund. Die Unterstützungsangebote „Wie bewerbe ich mich richtig?“ oder ein „Lebenslauf to go“ wurden reichlich genutzt. Der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz. Mittels verschiedener Kleidungsstücke und einer Fotobox konnten die Jugendlichen ihren Kleidungsstil bei einem Vorstellungs-gespräch reflektieren und lustige Erinnerungsfotos mitnehmen.

Aktuelles

Hier finden Sie weitere interessante Neuigkeiten und aktuelle Informationen.