„dafür“ auf der 4 YOU Lehrlingsmesse

Am Samstag den 20.10.2018 fand in der Kulturbühne AMBACH in Götzis die vierte „4 YOU Lehrlingsmesse“ statt. Bei diesem Bildungstag der Wirtschaftsvereinigung „amKumma“ stand die Region ganz im Zeichen der Lehrlinge und Ausbildungsfirmen.

 

4You Lehrlingsmesse Götzis.JPG

„Die Region amKumma im Zeichen der Lehrlinge”

dafür

24.10.2018

Mehr als 1.500 Jugendliche und Eltern nutzten die Gelegenheit mit Lehrlingen, Ausbildnern und Ausbildnerinnen, diversen Jugendorganisationen sowie weiterbildenden Schulen zu sprechen. Dabei konnten sie sich über viele Berufsbilder informieren und mehr über mögliche Zukunftsperspektiven und Chancen erfahren.

 

Vor Ort gab es die Möglichkeit in über 50 Lehrberufe hinein zu schnuppern bzw. konnten diese an den vielen Informationsständen ausprobiert werden. Der Vortrag „Pflichtschule – Was dann?“ war für die zahlreichen Besucher*innen interessant und hilfreich.

 

Auch wir nutzten die Möglichkeit um über unsere Dienstleistungen zu informieren. Die dafür  Jugendcoaches nahmen sich Zeit, den vielen Interessierten in persönlichen Gesprächen die Angebote vorzustellen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Bereiche Jugendcoaching und Arbeitsassistenz für Jugendliche gelegt.

 

 

Aktuelles

Hier finden Sie weitere interessante Neuigkeiten und aktuelle Informationen.