Buchdruckerei Lustenau im Rahmen der „Austria’s Leading Companies (ALC)" ausgezeichnet

Am Montag, den 08. November 2021 war es wieder soweit – die besten Vorarlberger Unternehmen wurden im Festspielhaus Bregenz mit dem begehrten Business-Award ausgezeichnet.

Den ALC-Sonderpreis für herausragende unternehmerische Leistungen bei der Integration von Menschen mit Behinderung ins Berufsleben erhielt die Firma Buchdruckerei Lustenau GmbH. Der ALC-Sonderpreis wird gemeinsam mit der Organisation Zero Project und der Essl Foundation an Unternehmen verliehen, die sich aufgrund ihrer Beschäftigungsinitiativen von Menschen mit Behinderung besonders auszeichnen und in diesem Bereich innovative Projekte vorweisen.


Für uns als regionales Kompetenzzentrum für die Vermittlung von Menschen mit Beeinträchtigung bzw. Benachteiligung in die freie Wirtschaft haben Unternehmen wie die Buchdruckerei Lustenau eine große Bedeutung. Erfolgsgeschichten über gelungene berufliche Inklusion zeigen auf, dass Menschen mit Beeinträchtigung verlässliche und motivierte Mitarbeiter*innen für Unternehmen sind und zum Gesamtunternehmenserfolg beitragen können.