Bruno Kühne zeigt wie´s geht

Bruno Kühne ist von Geburt an blind. Er hat sich trotzdem nie davor gescheut, Neues auszuprobieren, ist mit seinem Vater wandern gegangen und heute erfolgreicher Unternehmer. Er lebt vor, wie man trotz Beeinträchtigung im Arbeitsleben Erfolg haben kann und macht anderen Menschen Mut.

dafür

02.07.2020

Bruno Kühne erzählt in einem VN-Interview, wie er sein Leben trotz Blindheit meistert, wie er erfolgreicher Unternehmer wurde und wie ihm sein Vater durch seine intuitiv richtige Unterstützung dabei geholfen hat, seinen eigenen Weg zu finden. Er berichtet auch, dass er bei manchen Dingen trotz seiner Selbständigkeit auf die Hilfe anderer Personen angewiesen ist und diese „Abhängigkeit“ für ihn nicht immer einfach ist.
 
Die Unterstützung und Beratung anderer Menschen mit Sehbeeinträchtigung ist ihm ein sehr wichtiges Anliegen. Da er sich im EDV-Bereich und mit technischen Hilfsmittel am Arbeitsplatz besonders gut auskennt, bietet er Beratungen in diesem Bereich in den Räumlichkeiten des dafür  an. Bruno Kühne ist auch für uns ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner, wenn wir Fragen zum Thema Sehbeeinträchtigung am Arbeitsplatz haben.
 
Wir freuen uns, mit ihm zusammenzuarbeiten und dass er anderen Menschen durch sein eigenes Beispiel Mut macht.
 
Hier können Sie das ganze VN-Gespräch mit Bruno Kühne nachlesen.